Neue Schultablets im Einsatz

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins sind nun sechs weitere Schultablets an unserer Schule im Einsatz! Im Namen aller Schülerinnen und Schüler möchten wir uns dafür an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Die Tablets wurden schon in vielen Klassen und Unterrichtsfächern eingesetzt und das Kollegium arbeitet engagiert an weiteren Unterrichtsideen.
Die Klasse 3b hat mit den Schultablets Stop-Motion-Filme zum Thema Kinderrechte erstellt.
Klickt einfach auf das Bild, um euch unseren gemeinsamen Film anzuschauen:

Weihnachtsbasteln am 29.11.19

Wie jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit fand auch in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtsbasteln und -schmücken in unserer Schule statt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen helfenden Eltern bedanken und wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien fröhliche Weihnachten!

Eindrücke vom Mathetag am 12.11.2019

Am 12. November wurde wieder einmal fleißig gerechnet, geknobelt und getüfftelt. An vielen verschiedenen Stationen konnten die Kinder die Mathematik von ganz neuen Seiten kennenlernen und hatten viel Spaß dabei.

Wenn du vom Rechnen und Knobeln gar nicht genug bekommen kannst, dann schau doch mal auf der Internetseite "Lernspaß für Kinder - Mathematik!" vorbei.