Unser erstes Lesefest

Da uns die Förderung von Lesefreude und Lesemotivation ein wichtiges Anliegen ist, haben wir das diesjährige Schulfest unter das Motto „Lesen – Willkommen im Land der Geschichten“ gestellt. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Freunden haben wir am 5.10.2017 ein tolles Fest gefeiert.

Die Klassen 2-4 haben Lesungen, Vorführungen und Ausstellung zu verschiedenen Autoren vorbereitet. Ein besonderes Highlight war die Lesung der Schauspielerin Marie Kienecker, die als Huhn verkleidet aus dem Buch "Pippilothek?" vorgelesen hat.

Bei einem Stand der Stadtteilbücherei Elmschenhagen konnten die Kinder lustige Monster-Lesezeichen basteln und sich über die Angebote der Bücherei informieren.

Auf dem Bücherflohmarkt wurden gut erhaltene Kinderbücher zu Schnäppchenpreisen angeboten.

Lesen macht hungrig! Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria des Fördervereins.

Wir möchten uns ganz herzlich für die große Unterstützung bei allen teilnehmenden Eltern bedanken!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Drachenfest an der Ostsee

Das Drachenfest im Spätsommer hat eine lange Tradition an unserer Schule. Auch dieses Jahr ist die ganze Schule am 21.09 wieder nach Heidkate gefahren, um bunte Drachen steigen zu lassen, Sandburgen zu bauen und gemütlich am Strand zu picknicken. Es war, wie jedes Jahr, ein schöner Ausflug!

Aktionswoche "Zu Fuß zur Schule"

Vom 18. bis zum 22. September haben wir uns an der bundesweiten Aktion "Zu Fuß zur Schule" beteiligt. Weitere Informationen zu den jährlichen Aktionstagen finden Sie unter www.zu-fuss-zur-schule.de.

Über das Projekt an unserer Schule berichteten die Kieler Nachrichten am 23.09.2017:

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken