Unser Sportfest

Am Donnerstag, den 9. Juni haben wir unser Sportfest gefeiert. Es war ein 10-Kampf und wie der Name schon sagt, haben die Kinder in 10 unterschiedlichen Disziplinen ihr Bestes gegeben! Trotz wechselndem Wetters war die Stimmung super und alle sind zu neuen Höchstleistungen aufgelaufen. Stationen wie in "8 Sekunden ins Ziel" oder "Grabenspringen" wurden im Sportunterricht trainiert und nun konnten die SchülerInnen zeigen was sie drauf haben!

Vielen Dank an die Unterstützung der helfenden Eltern, ohne Sie wäre das Sportfest nicht möglich gewesen! Auch einen Dank an unser Orga-Team um Herrn Beuck und Frau Articus! :)

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest!

Kleine Künstler-ganz groß! Erste Eindrücke der Kunstprojektwoche 2021

Kleine Künstler ganz groß!

Wir haben nun unsere erste Kunstprojektwoche absolviert, 5 Tage gemalt, gebastelt und Chaos veranstaltet. Nun freuen wir uns riesig die fabelhaften Kunstwerke der Kinder ausstellen zu dürfen! Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack.

Die Herbstferien können starten! Wir Lehrkräfte brauchen die Ferien nach der Kunstwoche dringend! ;)

Am 18.Oktober sehen wir uns wieder und freuen uns schon auf euch. Genießt die Ferien!

DaZ- Klasse: Gefühlsfische nach Mies van Hout

1a: Piet Mondrian